FV Blau-Weiß Königswalde I - SpVgg Neundorf / Th. Wiesenbad I 2:0 (0:0)

Freude – J. Vorberger – A. Mey – Loos – Unger – Niegsch – E. Mey – Lämmel – N. Meyer – Morbach – Freitag
1:0 ???
2:0 ???
Robert Meyer für Christian Unger
Tobias Langklotz für Mirko Loos
Henry Gnatzy für Kay Lämmel

SpVgg spielerisch den quirligen Blau-Weißen unterlegen
Zum letzten Spiel reiste die SpVgg zum Fast-Vize-Meister Königswalde. Nachdem für uns nur noch um das Halten des 6. Platzes ging, sollte die Saison anständig zu Ende gebracht werden und die durchaus gute Rückrunde mit einem weiteren Punktgewinn gekrönt werden.
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel: Königswalde mit spielerischen und Ballbesitz-Vorteilen, die SpVgg jedoch mit den klaren Gelegenheiten. So scheiterte Steven Freitag 2mal aus aussichtsreicher Position an dem stark agierenden FV-Schlussmann.
Nach dem Seitenwechsel machte Königswalde mehr Druck und kam nach einem tollen Pass durch unsere Abwehrreihe nach 51 Minuten in Führung. Ging bei uns vorher schon nicht viel so funktionierte nun gar nichts mehr! Königswalde übernahm vollends die Kontrolle im Mittelfeld und kam nach 76 Minuten zwar glücklich (Abstimmungsfehler zwischen Gnatzy und Freude) verdient zum zweiten Tor. Erst gegen Ende machte unsere Elf nochmal Druck, hatte aber neben ein paar Fernschüssen nur noch durch Rico Morbach eine gute Gelegenheit auf einen Treffer.
Fazit: Königswalde behält verdient die 3 Punkte im Pöhlatal, da sie spielerisch und läuferisch heute einfach besser waren. Glück für uns, dass Neudorf nur zu einem 1:1 gegen Annaberg II gekommen ist, sodass wir den 6. Platz behalten können. Nun ist die Berg-und-Tal-Saison endlich vorrüber, und wir können uns nach kurzer Pause voll und ganz auf die neue interessante Spielzeit konzentrieren. Ein Höhepunkt bleibt allerdings noch: Der Gemeindepokal in der kommenden Woche beim Ortsnachbar BSV Eintracht Zschopautal!

Robert Meyer

Offizielle Website des FV Blau-Weiß Königswalde:
www.fv-blau-weiss-koenigswalde.de