TSV Geyer II - SpVgg Neundorf / Thermalbad Wiesenbad II 2:0 (1:0)

Siegert – Zichner – Binner – Kunis – Hengst – Niegsch – M. Wagner – Hengst – Lämmel – Gnatzy – Freitag
1:0 Mauersberger
2:0 Mauersberger
Sebastian Händel für Henry Gnatzy
Torsten Wohlgemuth für Stefan Zichner
Ronny Bernstein für Philipp Hengst

Zweite zeigt erstmals Blöße in 2009 - Geyer eine Nummer zu groß
Im Bewusstsein ein wichtiges 6-Punkte-Spiel vor Augen zu haben, wurde die zweite Mannschaft gestärkt. Mit Freitag, Lämmel und Niegsch bot Coach Fiedler 3 gestandene Kreisliga-Spieler auf, die das Unternehmen Wiederaufstieg tatkräftig unterstützen sollten.
Leider wie so oft in den vergangenen Jahren trug die Verstärkung keine Früchte. Von Anfang an präsentierte sich das Team ohne Biss, ohne Leidenschaft und ohne Durchschlagskraft gegen die ebenfalls verstärkte Defensive der gey'rischen Reserve. Nach einer halben Stunde fällt verdientermaßen das 1:0 für den Gastgeber, die geschickt unsere Unordnung im Defensivverbund nutzten. Als kurz später Lämmel aus dem Nichts heraus und zum Entsetzen aller vom Platz gestellt wird, war klar, dass heute wohl nicht mehr viel gehen wird.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Der TSV diktierte das Spielgeschehen und unsere Elf tat sich in Unterzahl schwer. Chancen absolute Mangelware. Als Mauersberger nach einer knappen Stunde zum 2:0 erhöht, war die Messe gelesen.
Fazit: Durch die Niederlage haben wir eine große Chance ausgelassen! Nun wird es verdammt schwer für uns, das Ziel Aufstieg noch zu erreichen, da wir es nicht mehr in eigener Hand haben. Am Sonntag muss ein Heimsieg gegen den FV Preßnitztal II her und die Woche drauf wird sich entscheiden, ob das Team bereit für die erste Kreisklasse ist: Dann geht es zum SV Neudorf II!

Robert Meyer