TSV G.-W. Mildenau II - SpVgg Neundorf / Th. Wiesenbad II 0:2 (0:2)

Siegert – Zichner – Binner – Wohlgemuth – Pilz – Kunis – M. Wagner – P. Reuter – Kreher – Hengst – Scharm
0:1 Marcel Wagner
0:2 Stephan Kreher
Ronny Bernstein für Stephan Kreher
Thomas Mehner für Paul Reuter

Arbeitssieg in Mildenau bringt SpVgg vorrübergehend an die Spitze
Auch beim Zweite-Coach Fiedler runzelte sich die Stirn, sprach man ihn auf die Aufstellung zum heutigen Spiel an. Glücklicherweise konnte er auf die altbewährten Kräfte Torsten Wohlgemuth und Paul Reuter mal wieder zurückgreifen, Achim Kunis stand Gewehr bei Fuss und am Samstag konnte mit Ronny "Biele" Bernstein noch ein "altbekannter" Neuzugang verpflichtet werden, sodass Vereinspräsident Dieter Winkler seine Fussballschuhe im Auto lassen konnte. An dieser Stelle auch gleich noch ein großes Dankeschön an unseren Goalgetter Marcel Wagner, der zwecks Nachtschicht erst am Vormittag aus Heilbronn zurückkehrte und dennoch ein großes Spiel machte!
Unsere Elf begann wie die Feuerwehr: Bereits die erste Gelegenheit nutzte Marcel Wagner, der hervorrragend von Kreher in Szene gesetzt wurde, nach kurzem Dribbling und überlegtem Abschluss zur schnellen SpVgg-Führung. Kurz darauf machte es Kreher dann selbst: Zwar etwas glücklich aber dennoch sehenswert überflankt er den Mildenauer Schlussmann zum 0:2. Unser Team hatte nun alles im Griff bis zur 16. Minute: Stefan Pilz setzt bei einem zu langen Pass nach, der TSV-Keeper kommt vor ihm an den Ball und Pilz trifft ihn unglücklich im vorbeilaufen. Ein ganz normales Foul, was in 99% der Fälle eine Ermahnung (Pilz war zuvor noch nicht aufgefallen) oder gelbe Karte nach sich zieht. Leider erwischten wir heute das fehlende 1% und so musste Pilz zum Entsetzen aller frühzeitig das Feld verlassen. Der Gastgeber nutzte nun die sich bietenden Räume und übernahm mehr und mehr die Regie. Dennoch konnte sich unsere Elf schadlos halten und ging mit der 2-Tore-Führung in die Kabine.
Der zweite Durchgang begann wie der erste endete: Mildenau bemüht das Spiel zu drehen und die SpVgg zusehends im Rückwärtsgang. Doch wie schon in den Wochen zuvor stand auch heute unsere Abwehr um den starken Libero Stefan Zichner sattelfest, sodass Mildenau zumeist nur bei Fernschüssen richtig gefährlich wurde. Nach vorn lief nicht mehr viel zusammen, lediglich über Konter konnte ab und an für Gefahr gesorgt werden. Die besten Gelegenheiten hatte hierbei Comeback'ler Ronny Bernstein, dem im Abschluss aber noch die Präzision fehlte. Dafür war er aber nach 70 Minuten am eigenen Tor zur Stelle und konnte auf der Linie klären. Ein Lattenschuss und zwei starke Paraden von Keeper Markus Siegert später war das nervenaufreibende Spiel dann überstanden und der Sieg in trockenen Tüchern.
Fazit: Mit einem sprichwörtlichen Arbeitssieg hat sich die Fiedler-Elf heute gut aus der Affäre gezogen. Nach dem herben Rückschlag durch die rote Karte hat die Mannschaft durch Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft dagegengehalten und letztendlich verdient den 3er mitgenommen. Nach 6 Siegen in Folge und dem Unentschieden zwischen Geyer und Königswalde ist unsere Reserve nun an die Spitze der 2. Kreisklasse geklettert. Dennoch bleibt abzuwarten wie unsere direkten Kontrahenten ihre Nachholespiele bestreiten! In zwei Wochen gilt es gegen Schwarzbach diese Position zu untermauern! Hoffen wir, dass sich bis dahin die Personalsituation wieder etwas entspannt, sodass mehr herausspringt als das magere 1:1 aus dem Hinspiel.

Robert Meyer