SpVgg Neundorf / Th. Wiesenbad II - SV G-W Schwarzbach II 3:1 (2:1)

Siegert – Zichner – Binner – Langklotz – Kunis – Händel – M. Wagner – Hengst – Freitag – R. Bernstein – Hein
1:0 Steven Freitag
1:1 Daniel Meyer
2:1 Steven Freitag
3:1 Steven Freitag
Holger Scharm für Ronny Bernstein
Thomas Mehner für Sebastian Händel

Freitag lässt 2. Mannschaft weiter vom Aufstieg träumen
Gegen die Reserve des SV Grün-Weiß Schwarzbach gab es auf heimischen Geläuf nur ein Ziel: Es mussten drei Punkte her. Coach Fiedler musste weiterhin auf den Verletzten Kunze, den gesperrten Pilz und die ebenfalls fehlenden Kreher, Wohlgemuth und P. Reuter verzichten, hatte aber mit Freitag, der von sich aus in der Zweiten spielen wollte, Hein, Händel und Hengst 4 Rückkehrer in der Startelf.
Nach genau 17 gespielten Sekunden sahen die Zuschauer in Wiesenbad das wohl schnellste Tor der Kreisklasse: Steven Freitag nahm sich bei eigenenem Anstoß das Leder und dribbelte durch die gegnerischen Reihen. Nach einem Doppelpass mit Ronny Bernstein zeigt er sich eiskalt und netzt aus 9m sicher ein. Das gab der Mannschaft Sicherheit und so zeigte sich die SpVgg als spielbestimmende Mannschaft. Ein Blackout von Keeper Siegert, der einen harmlosen Ball wohl am Tor vorbeisegeln meinte, brachte den unverhofften Ausgleich für die Gäste. Doch dieser Rückschlag wurde schnell weggesteckt: Die SpVgg spielte weiter nach vorn und kam durch M. Wagner auch zu weiteren Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit wird Phillip Hengst unsanft von den Beinen geholt und der Schiri gibt zurecht Elfmeter für die SpVgg, welchen erneut Freitag mit etwas Glück verwandeln kann. So ging es verdient mit 2:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft gegen die ohne Auswechselspieler angetretenen Grün-Weißen nun nix mehr anbrennen. Nachdem Freitag zunächst ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, ist er später zur Stelle und markiert mit dem 3:1 dann auch den Schlusspunkt unter einen verdienten Sieg.
Fazit: Auch die Hürde Schwarzbach hat unsere zweite Mannschaft mit Bravour gemeistert und sich Dank der Niederlage des SV Neudorf in Scheibenberg auf dem 2. Tabellenplatz eingenistet. Mit einem Punkt Vorsprung geht es nun in der kommenden Woche ins direkte Duell bei den Binge-Städtern. In der Hinrunde mussten wir eine bittere Heimniederlage gegen dieses Team einstecken, sodass unsere Mannen gewarnt sein sollten. Mit einem Sieg in diesem "6-Punkte-Spiel" könnte ein großer Schritt in Richtung Wiederaufstieg getan werden.

Robert Meyer

Offizielle Website des SV Grün-Weiß Schwarzbach http://fussball-schwarzbach.e-c-v.de