21.03.19 Neundorfer Platz wieder bespielbar
Bitte beachtet, dass das für Sonntag angesetzte Nachholespiel gegen den TSV 1864 Schlettau wie ursprünglich geplant in Neundorf stattfindet!

17.03.19 SpVgg/ZT II - SpG Tannenberg/Hermannsdorf 0:1 (0:1)
Tore: ---
>> Spielbericht     >> Ergebnisse     >> Teamseite

16.03.19 B-Junioren: Scharf./Großrückersw./SpVgg - SpG Olbernhau/Pock-Lengefeld 0:1 (0:0)
Tore: ---
>> Ergebnisse     >> Teamseite

09.03.19 SG Auerbach/Hormersdorf - SpVgg/ZT II 4:0 (3:0)
Tore: ---
>> Spielbericht     >> Ergebnisse     >> Teamseite

03.03.19 Test: TJ Slovan Vejprty - SpVgg/ZT II 5:3 (3:3)
Tore: 3:1, 3:2, 3:3 David Berger
>> Spielbericht     >> Teamseite

Trainingslager in Sokolov absolviert
Auch dieses Jahr wurde im tschechischen Sokolov ein 3-tägiges Trainingslager absolviert, um mit der nötigen Power in die Rückrunde starten zu können.

>> Kurzbericht

24.02.19 Test: FSV Zwönitz 1914 - SpVgg/ZT II 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 Mirko Loos, 0:2 Vitalij Panov, 2:3 Kristian Mauersberger
>> Spielbericht     >> Teamseite

23.02.19 D-Junioren holen Platz 2 beim Großrückerswalder Hallenturnier
Die Siege gegen Pockau-Lengefeld (2:0), Gebirge-Gelobtland (2:0), Gastgeber Großrückerswalde (4:0) und Thalheim (2:0), sowie das 1:1 gegen den späteren Sieger aus Wolkenstein bedeuteten letztendlich einen verdienten 2. Platz. Einzig der Marienberger Vertretung musste man sich gleich zum Auftakt mit 0:1 geschlagen geben. Die Treffer für unser Team steuerten Edgar (6), Kai (2), Kalle (2) und Nik (1) bei.

21.02.19 Test: VfB Annaberg 09 - SpVgg/ZT II 5:0 (2:0)
Tore: ---
>> Spielbericht     >> Teamseite

17.02.19 SpVgg testet beim VfB Annaberg
Am kommenden Donnerstag, den 21. Februar, treten wir um 19 Uhr beim Landesklassisten VfB Annaberg 09 zu einem weiteren Testspiel an.

D-Junioren mit 3. Platz in Mildenau
In einem sehr stark besetzten Turnier des TSV Grün-Weiß Mildenaus holten unsere D-Junioren einen starken 3. Platz, nachdem der MFK Most mit 4:2 im Neunmeterschießen niedergerungen wurde. In der Vorrunde verlor man gegen dieses Team noch 1:4, zudem gab es ein 1:1 gegen Mildenau II und ein 8:1 gegen Preßnitztal II. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger vom FC Erzgebirge Aue hatte man mit 0:8 dagegen keine Chance.


Test: SV Großrückerswalde 49 II - SpVgg/ZT II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Kristian Mauersberger, 1:2 David Berger (Foulelfmeter)
>> Spielbericht     >> Teamseite

10.02.19 SpVgg geht mit "anderthalb" Neuzugängen in die Rückrunde
Wir freuen uns mit Denny Stephan einen Neuzugang präsentieren zu können. Nach fleißiger Trainingsbeteiligung gehörte er bereits heute gegen Königswalde zum Aufgebot. Denny spielte als letztes aktiv beim BSV Eintracht Zschopautal, war in den letzten Jahren aber nicht mehr im Spielbetrieb. Herzlich Willkommen bei der SpVgg und maximale sportliche Erfolge!
Mindestens genauso erfreulich ist, dass unser Felix Krüger - schon seit etlichen Jahren im Einsatz für die SpVgg - nach langwieriger Verletzungspause zurück zur Mannschaft gefunden hat und uns als "Quasi-Neuzugang" in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht!

Witterungsbedingte Spielverlegungen zum Rückrundenstart
Aufgrund der beträchtlichen Schneemengen mussten wir reagieren und u.a. unsere ersten beiden Heimspiele verlegen. Bitte beachtet daher folgende Ansetzungen:
Datum Zeit Ort Gegner
Samstag, 09.03.19 15 Uhr Gornsdorf SG Auerbach/Hormersdorf
Sonntag, 17.03.19 12 Uhr Crottendorf SpG Tannenberg/Hermannsdorf
Sonntag, 24.03.19 15 Uhr Crottendorf TSV 1864 Schlettau

Test: SpVgg/ZT II - FV Blau-Weiß Königswalde 2:4 (0:1)
Tore: 1:1 David Berger, 2:2 Willy Hähnel
>> Spielbericht     >> Teamseite

04.02.19 Meister- und Platzierungsrunden im Juniorenbereich bekanntgegeben
Nach den tollen Vorrunden unserer D- und C-Junioren dürfen diese beiden Teams nun in der Meisterrunde antreten. Unsere E-Junioren starten in der Platzierungsrunde.
>> C-Junioren     >> D-Junioren     >> E-Junioren

SpVgg testet gegen Königswalde
Am kommenden Sonntag, den 10. Februar, empfängt die SpVgg den Kreisoberligisten FV Blau-Weiß Königswalde. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Crottendorfer Kunstrasenplatz.

26.01.19 D-Junioren verteidigen Großolbersdorfer Hallentitel
Mit einer makelosen Vorrundenausbeute (6:0 Zschopau-Krumhermersdorf/5:1 Zöblitz/4:0 Scharfenstein-Wolkenstein II) zogen unsere Jungs souverän ins Halbfinale ein, wo das Derby gegen Ehrenfriedersdorf mit 2:0 den Finaleinzug bedeutete. Auch dort ließ man nichts anbrennen und schlug die erste Vertretung aus Scharfenstein-Wolkenstein mit 2:0, was die erfolgreiche Titelverteidigung bedeutete. Herzlichen Glückwunsch und danke für diese phänomenale Hallensaison!